
Unter One-to-One-Marketing (alternativ 1:1 Marketing) versteht man das individuelle Zuschneiden einer oder mehrerer Marketing-Maßnahmen auf jeden Kunden mit Hilfe statistischer Verfahren. Das Ziel lässt sich mit "Individualisieren statt Personalisieren" auf den Punkt bringen. Statt einzelner Kundenmerkmale (wie Einkommen oder Alter etc.) werde.....
Gefunden auf
https://de.wikipedia.org/wiki/One-to-One-Marketing

Kundividuelles Marketing. One-to-One-Marketing im Internet stützt sich auf die individuellen Bedürfnisse des Kunden, die dieser beispielsweise bei der Registrierungsprozedur bekanntgibt. Die Vorlieben und Eigenschaften des Kunden (Profil) werden in einer Datenbank gespeichert und werden für E-Mail-Marketingmaßnahmen oder für die Aufbereitung p...
Gefunden auf
https://reitbauer.at/elexikon/?qalphabet=O

beschreibt die konsequente Weiterführung der Marktsegmentierung hin zu einem letztendlich nur noch aus einem einzigen Kunden bestehenden Marktsegment (Segment of One). 1:1-Marketing zielt darauf ab, durch möglichst individuelle Kundenbetreuung maßgeschneiderte Angebote zu offerieren, die in der Lage...
Gefunden auf
https://www.absatzwirtschaft.de/markenlexikon/

Eins-zu-Eins-Marketing"; Marketing-Strategie, die dem Kunden individuell auf ihn und seine Bedürfnisse zugeschnittene Informationen und Angebote auf der Startseite unterbreitet.
Gefunden auf
https://www.enzyklo.de/Lokal/40025

Eins-zu-Eins-Marketing'; Marketing-Strategie, die dem Kunden individuell auf ihn und seine Bedürfnisse zugeschnittene Informationen und Angebote auf der Startseite unterbreitet.
Gefunden auf
https://www.enzyklo.de/Lokal/40025

Neue Sichtweise der Kundenbeziehung. Der Ansatz verfolgt das Ziel, die Anonymität eines Kunden mit Hilfe von Medien wie dem Internet weitgehend aufzuheben und ihn persönlich zu bedienen, indem man seinen individuellen Wünschen nachkommt. Damit soll eine langfristige Bindung des Kunden an das Unternehmen erreicht werden.
Gefunden auf
https://www.enzyklo.de/Lokal/40102

Direkte, persönliche Kommunikation einer Person mit einer anderen (z.B. beim E-Mail-Marketing). Im Unterschied zu 'One-to-Many-Marketing', bei der eine Person ungerichtet mit vielen kommuniziert (z.B. bei der Plakatwerbung).
Gefunden auf
https://www.existenzgruender.de/DE/Planer-Hilfen/Gruender-und-Unternehmensl

'Eins-zu-Eins-Marketing'; Marketing-Strategie, die dem Kunden individuell auf ihn und seine Bedürfnisse zugeschnittene Informationen und Angebote unterbreitet.
Gefunden auf
https://www.internetworld.de/Wissen/Web-Lexikon/One-to-One-Marketing
(Marketing) Als One-to-One-Marketing wird eine Marketing-Technik bezeichnet, bei der detaillierte Daten, personalisierte Ansprache und kundenspezifische Produkte oder Dienstleistungen genau auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten sind...
Gefunden auf
https://www.onpulson.de/lexikon/3526/one-to-one-marketing/
Keine exakte Übereinkunft gefunden.